Hund Ausschlag Hilfe?

4 Antworten

Klinik da würd ich nicht mehr Standard TA. Allergie möglich, ja auch Sonnenbrand/ Krebs aber da hättest schon im Sommer enorme Probleme gehabt und dieses Bild denk kann Salbe nicht mehr reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

menalala
Beitragsersteller

Soll ich zu einem Dermatologen oder zu einer Klinink danke übrigens für deine Antwort.

Es kam so plötzlich weshalb ich nicht sagen kann woher es kam

Beccs2590  22.09.2024, 22:39
@menalala

Bei mir hat Klinik diesen Bereich dabei, wenn du da bei Spezialisten bereits bist kannst auch dort. Kann auch „ nur ein sehr blöder Ausschlag „ sein. Sowas hatte meine als Welpe als sie durch inen mistwasser gelaufen is war Bauch Streusel Kuchen. Sieht nach dem Bild hald leider nach nicht so harmlos aus

Das sieht ja schlimm aus. Mit einer "Salbe" ist es da wahrscheinlich nicht getan.

Ist ein hormonelle Ursache ausgeschlossen worden ? Wurde eine Biopsie gemacht? Was fütterst Du ?

menalala
Beitragsersteller

Außerdem haben wir eine Salbe benutzt die sehr berühmt für Alopecia ist ich vermute dass sie vielleichr Allergisch auf ein Inhaltstoff reagiert hat

menalala
Beitragsersteller

Also füttern tun wir so mit Urinary Trockenfutter,da sie Blasensteine hatte vor circa einem Jahr.
Also wir lassen sie regelmäßig checken Blutabnahme etc. bis jetzt hat sie nur Schilddrüsenunterfunktion dafür bekommt sie auch Tabletten

William1307  22.09.2024, 22:53
@menalala

Wenn sie Probleme mit der Schilddrüse hat kann man da schon ansetzen und einen Schildrüsen-Spezialisten hinzuziehen. Da können auch noch Probleme mit den Nebennieren da sein - sowas überfordert die meisten normalen Tierärzte.. :-)

Welche Salbe ist das denn ? Ich würde da gar nichts mit chemischen Inhaltsstoffen draufschmieren.

Ja Tierarzt wechseln wäre sehr gut. Kann eine Allergie sein

Ich würde generell wegen der Krankheit sowieso zu einem Dermatologen gehen. Am besten gleich zu einer Uniklinik und dort regelmäßig zur Kontrolle hin.

menalala
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort wir waren schon wegen der Krankheit bei einem Dermatologen werde aber wahrscheinlich wegen dem Ausschlag nochmal gehen