Hund aus Amerika adoptieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird auf jeden Fall in Deutschland 2 Wochen in Quarantäne kommen.

Eine Freundin hat mal einen Hund aus Kanada mitgebracht.

Sie brauchte eine Bescheinigung das der Hund ihr gehört, das er Tierärztlich Untersucht wurde, geimpft und gechipt ist, Ausfuhrformulare.

Narva  22.08.2024, 18:32

Nein, siehe bitte die Einfuhrbestimmungen der EU und des Zolls wenn die Einfuhrpapiere korrekt geführt werden braucht es keine Quarantäne aus einem gelisteten 3 Land und dazu zählt die USA

Es ist schon möglich, aber bitte denke daran, dass es eine enorme Belastung für den Hund ist. Wenn er im Tierheim sitzt hat er eh schon eine schlimme Vergangenheit und dann kommt noch ein stundenlanger Flug im Frachtraum dazu. Das führt sicher zu großer Angst. Danach folgt dann auch noch eine Quarantäne. Dem Hund zuliebe würde ich darauf verzichten. In Deutschland gibt es ausreichend tolle Hunde.

Narva  22.08.2024, 18:30

Die USA ist ein gelistetes 3 Land wenn die Einfuhrbestimmungen im Vorfeld korrekt erfüllt wurden braucht das Tier nicht in die Quarantäne.

HannahS91  22.08.2024, 18:33
@Narva

Okay. Das wusste ich nicht. Der Flug ist aber trotzdem schlimm.

Naja, er bellt dann halt nur amerikanisch. Zuerst mal. Aber das hättest du mit einem italienischen Hund auch, und der wäre dazu beim Futter ganz gewiß um einiges anspruchsvoller.