Huhu, wenn man ein Gewerbe Online bei seiner Stadt anmeldet, bekommt man dann irgendeine Bescheinigung zum selber ausdrucken oder so als Bestätigung?

2 Antworten

Ja, du bekommst eine Bestätigung deiner Gewerbeanzeige. Das ist der sogenannte "Gewerbeschein".

Nein gibt es nicht.

Es wird lediglich der Gew1A übermittelt und den kannste dir denn ausdrucken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"