Html Programieren?

3 Antworten

Hi Nicolas0323,

leider geht das nicht mit HTML, CSS und JavaScript. Du kannst leider keine Bestätigungmail senden. Das geht nur serverseitig. Auf Webservern kannst du Sprachen wie Python oder PHP verwenden um eine E-Mail zu verschicken. Das ganze geht aber nur wenn du vom Webserver auch auf einem E-Mail-Server zugriff haben.

Wenn du weitere Fragen hast, dann einfach hier auf gutefrage.net posten. Du kannst dich auch weiter über HTML, CSS und JavaScript sowie weitere Webtechnologien informieren auf der Seite: https://selfhtml.org

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

HTML kann keine Mails senden. Browser können selbst auch keine Mails senden. Das können nur Webserver, die an einen Mailserver angeschlossen sind. Wie siliciumcarbid3 schon schrieb ist das mit PHP möglich. Aber eben nicht mit HTML oder Javascript.

Hast du mit php schon irgendwas gemacht?

Dafür bräuchtest du nämlich php und einen Server, auf dem php läuft.

Der Befehl heißt mail() und ist ein wenig kompliziert, aber für eine einfache Mail mit Text geht das auch gut als Anfänger. Hier ist eine Einleitung mit Beispielen:

https://www.w3schools.com/php/func_mail_mail.asp