HP Computer zurück schicken & Geld zurück bekommen?

4 Antworten

Die Frage ist, wie kundenfreundlich verhält sich HP und hast Du Dich auch richtig verhalten bei der Nachbesserung.

Außerdem musst Du damit rechnen, dass die Nutzung angerechnet wird.

LastPixel
Beitragsersteller

ja selbstverständlich.

Ich war 3 mal im Kundensupport & habe denen 3 mal die Möglichkeit gegeben, es zu reparieren.

obwohl ich es nur 2 mal muss.

Tortzdem kam er mit getauschten Teilen zurück aber dennoch mit dem selben Fehler🫡

ich habe denen sogar Analyse Programme mitgegeben & aufgefordert es durch laufen zu lassen.

Haben Sie nicht benutzt & 3 mal kaputt zurück geschickt mit der Nachricht: Wir sind uns sicher das der Fehler nun behoben wurde👍🏼

Dazu gesagt ist der Kundensupport für fast nichts zu gebrauchen.

Das mag in deinem Fall vielleicht zutreffen. Der Support bei Fachhändlern hingegen ist bislang immer in Ordnung gewesen. Sei es bei Beratungen, bei der Produktauswahl oder bei der Ersatzteilbeschaffung (selbst bei nicht mehr im Programm befindlichen Geräten!)....

mit dem Statement, das mein Computer bereits 3 Mal zur Reparatur geschickt wurde aber dennoch mit demselben Fehler immer wieder zurückkam & ich den Kaufvertrag auflösen möchte.

ok.

Und wo hast du das Gerät gekauft?
Denn dafür hast du dich an den Händler zu wenden, der dir das Gerät verkauft hat. Und der ist auch für Reklamationen zuständig, wenn das nicht vom Hersteller explizit übernommen wird.

LastPixel
Beitragsersteller

Ich habe das Gerät bei HP selbst gekauft

Ich möchte nun wissen, ob es richtig war diesen Brief an das Impressum zu schicken oder hätte ich im Kundensupport anrufen sollen?

Du hättest den Brief an den Kundendienst schicken sollen.

Er wird aber vermutlich entsprechend weitergeleitet werden :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

LastPixel
Beitragsersteller

Super, danke dir.

  1. Hast du den PC direkt bei HP gekauft?
  2. Ist immer der selbe Fehler aufgetreten?
  3. War das Problem von Anfang an da?

Nur wenn du alle 3 Frsgen mit ja beantwortest, so kannst du dich von dem Vertrag lösen. Und dann ist es noch fraglich, ob du das ganze Geld zurück bekommst.

LastPixel
Beitragsersteller

Wer weiß schon was DPC Latenz ist

LastPixel
Beitragsersteller
  1. Ja
  2. Ja
  3. Ja aber was der Fehler genau war habe ich es erst später gemerkt.