Hornsauerklee?

2 Antworten

Du hast da viele Begriffe, wo ich nicht genau weiß, was du meinst.

Hornsauerklee kenne ich nicht, aber möglicherweise gibt es das. Oder es ist nur eine andere bezeichnung für Sauerklee.

Ich kenne Sauerklee. Das ist kein echter Klee. Der heißt nur so, weil die Blätter wie Kleeblätter aussehen. Kannst du googeln.

Glücksklee wird oft zu Silvester in kleinen Töpfen verkauf. So viel ich weiß, ist das auch Sauerklee, aber vierblättrig.

Man kann gelegendlich auch von "nomalen" Klee (Weißklee) vierblättrige Blätter finden. Die werden dann auch als Glücksklee bezeichnet.

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 21:28

Okay danke, ja Weißklee und Sauerklee (Glücksklee) kenne ich, war mir nur nicht so sicher mit dem Hornsauerklee

Inkognito-Nutzer   19.08.2024, 22:02
@BerndBauer3

Ja, ich war mir nur nicht so sicher, ob die auch Vier Blätter haben können.

Hornklee und Sauerklee sind 2 ganz verschiedene Pflanzenarten

Hornsauerklee gibt es nicht

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 14:58

Achso ich hatte irgendwie was von „Horn-Sauerklee“ gelesen

Sonnenschein944  20.08.2024, 15:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich nur von den beiden Arten individuelle Beschreibungen. Schaue bitte einzeln nach - ich denke eine der beiden Pflanzen fuehrt zur Beschreibung der Pflanze die du vor dir hast

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 15:13
@Sonnenschein944

Ja, aber ich glaube, dass beide keine Kleesorten (wie Weißklee) sind