Honigguami?

3 Antworten

was Passiert wen du ihn anstupst mit der Hand oder was anderes? Ist er dan schnell weg oder bleibt sie liegen? Ich würde dir empfehlen zu schauen ob sie gerade gebärdet( fals männliche Fische im Aquarium) wenn nicht würde ich sie von ihren Qualen erlösen, da ein Fisch nicht so offen herumliegen würden

Norina1603  26.08.2024, 15:06

Hast Du selbst ein Aquarium?

Ich würde dir empfehlen zu schauen ob sie gerade gebärdet( fals männliche Fische im Aquarium)

Honiggurami bauen ein Schaumnest!

Lennart417
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich ihn an stupse, schwimmt er ein bisschen und legt sich dann anders hin. Wie erkenne ich, ob er gebärt?

Norina1603  26.08.2024, 15:11
@Lennart417
Wie erkenne ich, ob er gebärt?

Gar nicht, denn es ist keine Lebend gebärende Art! Mit jedem "anstupsen" erzeugst Du Stress, was den "Sterbevorgang" nur beschleunigt!

Das wird nichts mehr. Solche Symptome sind schwer zu behandeln bzw. zu deuten.

Wenn du dir aber das nächste mal Honigguramis holst, würde ich ich dich bitten dich über geeignete Haltung zu informieren.