homosexuellalität angeboren oder psyche?

3 Antworten

die sexuelle orientierung für das üblicherweise andere geschlecht, aber auch für das eigene entwickelt sich langsam schon vor der pubertät.

leider ist niemand in der lage, das "warum" zu begründen, selbst die bisexuellen empfinden das nicht als ungewöhnlich oder angeeignet.

Teile in den Genen, und Teile dann hormonell etc. Man kann die sexuelle Orientierung jedenfalls nicht mal eben verändern oder umerziehen. Das ist bei Heterosexualität ja auch so.

Da die meisten Homosexuellen sagen, dass sie es schon sehr früh wussten, schon seit der Pubertät, glaub ich, dass Genetik zumindest einen großen Einfluss hat...