Hohlkreuz im englischen?

1 Antwort

Ein Hohlkreuz nennt man im Englischen „Lordosis“.

Ein „anterior pelvic tilt“ ist eine vordere Beckenkippung. Diese Kippung des Beckens, z.B. durch verkürzte Hüftbeuger, ist nicht gleichbedeutend mit einem Hohlkreuz sondern ist eher eine Ursache dessen. Du bekommst ein Hohlkreuz, weil du eine ausgeprägte Beckenkippung hast.

Caynara
Beitragsersteller

Und wie wird man das wieder los

Bird1242  25.09.2024, 14:40
@Caynara

Durch das Dehnen der verkürzten Muskeln (z.B. Hüftbeuger) und das Stärken der zu schwachen Muskeln (z.B. Bauch, Gesäß, Beinbeuger) und ggf. weniger Sitzen.