Hoher puls?

1 Antwort

Lass mal dein Herz gründlich untersuchen und auch deine Blutwerte.

Wichtig ist, dass während eines Anfalls ein EKG deines Herzens angefertigt wird. Anhand der Herzströme kann man eventuell erkennen, was nicht in Ordnung ist, was wichtig für die Diagnosestellung und weitere Behandlung nötig ist.

Ich selbst habe zusätzliche Leitungsbahnen im Herzen (angeboren), was von Zeit zu Zeit zu plötzlichem Herzrasen von über 230-260 Schlägen die Minute führt. Hätte man während der Anfälle kein EKG durchgeführt, hätte man bei mir keine AVNRT diagnostizieren können. Denn ansonsten (außerhalb der Anfälle) ist das EKG unauffällig. Werde diesbezüglich behandelt.

Wenn du also so einen Anfall hast, rufe die 112 bzw. den Rettungsdienst.

Lass das nicht als Psycho-Ding abtun.

Alles Gute!

Amira182
Beitragsersteller

Danke dir