Hogwarts Legacy stürzt ab trotz guter Hardware?

2 Antworten

Normal kommt dann dieser Shader-Screen, manchmal kann es sein, dass er dies schon macht, ohne es dir anzuzeigen. Dass kann dann wirken, als wäre das Game abgeschmiert.

Alternativ dann, gibts eine Fehlermeldung oder chrashed das Spiel so, dass du wieder aufm Desktop bist?

ReoDemptz
Beitragsersteller

Genau, gestern hat es ganz normal durchgeladen, deswegen war ich auch kurz im Spiel drinne.

Seit heute Crashed es einfach und schickt mich direkt zurück auf meinen Desktop

Ifosil  03.06.2024, 17:22
@ReoDemptz

Würde anraten, die Shader-Daten in Spieleorder zu löschen. Musst mal googeln, wo die genau zu finden sind für Hogwarts.

Habe nur in Erinnerung, dass dies ein typisches Problem war.

ReoDemptz
Beitragsersteller
@Ifosil

Danke sehr, ich Versuche mal dies

ReoDemptz
Beitragsersteller
@ReoDemptz

Habe die shader Dateien gelöscht jedoch kommt das Spiel erst garnicht hoch

Ifosil  04.06.2024, 01:06
@ReoDemptz

Hoffen wir, dass waren die Richtigen. Notfalls das Spiel reparieren lassen. Es könnten auch komisch Einstellungen Seitens Windows oder Nvidia sein. Arbeitest du viel mit Geforce-Experience? Vielleicht hat da irgendwas im Ultra-Preset das Spiel gestört.

Alternativ könnte es am Treiber selbst liegen. Ich würde dir dazu raten, das Tool "DDU" zu laden und deinen Grafikkarten Treiber vollständig zu entfernen (Ja, der uninstaller von Windows macht das nämlich nicht richtig).
Danach den aktuellsten Treiber von Nvidia neu installieren (nach einem Neustart natürlich, was das Tool DDU automatisch macht. Und nicht erschrecken, dein Bildschirm kann schwarz flackern)

Auch könnten 3rd Party-Programme das Spiel stören, also schau auch mal danach.

Falls das nichts hilft, könnte ein Treiber-Downgrade die Lösung sein. Hogwarts ist echt komisch in dieser Hinsicht.

Die CPU ist bekannt dafür instabil zu sein bzw durch Elektromigration rapide zu altern. Untertakte sie mal um 200-300MHz, das sollte helfen

ReoDemptz
Beitragsersteller

Übertaktet habe ich diese auch schon, hat leider auch nicht geholfen

sgt119  03.06.2024, 17:22
@ReoDemptz

Sollst auch nicht übertakten, sondern untertakten

ReoDemptz
Beitragsersteller
@sgt119

Das hab ich überlesen mein Fehler, das Versuche ich mal