Hochwasser nun Schaden wer zahlt..?

2 Antworten

Für Deine persönlichen Gegenstände hätte Dir nur eine Hausratversicherung Ersatz geleistet. Eine solche hast Du nicht und mußt den Schaden daher selber tragen.

Den Schaden am Vermietereigentum inklusive der Türen trägt die sicherlich vom Vermieter abgeschlossene Gebäudeversicherung. Sofern Elementarschäden eingeschlossen sind natürlich. Dich braucht das nicht zu kümmern. Auch ist es Sache des Vermieters den Keller wieder gebrauchsfähig zu machen.

Vonovia, Deutschlands größter Vermieter, gilt als nicht gerade pflegeleicht. Wünsche Dir daher viel Glück.

Haftpflicht oder Hausratversicherung..