Hirnerschütterung/Hirnblutung oder Migräne?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anne1829,

das hört sich schon eher nach Migräne an. Für eine Gehirnerschütterung oder Hirnblutung müsste der Schlag gegen den Kopf schon sehr stark gewesen sein, wie z. B. bei einem größeren Sturz oder bei einem Autounfall.

Die typischen Anzeichen für Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=eWXd9shL3JE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert

Emelina  21.09.2024, 00:05

Danke für den Stern :)