Hilft Sport gegen Kreuzschmerzen?

4 Antworten

krafttraining hilft und viele schritte gehen

Weder Krafttraining noch Joggen hilft gegen Rückenschmerzen, dadurch werden die Schmerzen nur noch schlimmer. Das einzige, was hilft, ist Gymnastik. Dazu gibt es im Internet spezielle Videos, die du dir anschauen kannst, oder du lässt dir Rückengymnastik und Massagen vom Arzt verschreiben.

LG von Manfred

Nicht immer, aber oft. Starke Muskulatur stützt den Rücken. Joggen wahrscheinlich nicht so viel, aber gezielt Rücken und Bauchmuskulatur trainieren sicher.

Sport hilft allgemein bei körperlichen Beschwerden/nicht allen-logisch

ein fitter Körper hat weniger schmerzen meist