Hilft es musselin kalt einzuweichen damit er nicht einläuft?

1 Antwort

Da Musselin die sogenannte Crinkle-Optik besitzt, denken viele Menschen, dass das Material anspruchsvoll sei. Tatsächlich besteht es aber klassischerweise aus Baumwolle. Manchmal ist es auch als Wolle oder Viskose erhältlich. Ein Blick auf das Waschetikett verrät, welches Material verwendet wurde und wie es gewaschen werden darf. Falls kein Etikett vorhanden ist, kannst du Baumwoll-Musselin bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Der Schleudergang ist ebenfalls möglich.

Quelle: https://www.familie.de/artikel/musselin-waschen-so-bleibt-dir-das-material-lange-erhalten--fxx7rvmgwq