Hilft es manchmal wenn man 2,3Monate keinen Kontakt hat für einen Neuanfang?

6 Antworten

Nein. Indem man sich nicht mehr sieht löst man keine Probleme.

Das führt eher zu mehr Distanz und zu einer endgültigen Trennung

Nein.

Von abwarten stellt sich keine Reife ein und es entwickelt sich auch nichts von alleine weiter. Menschen sind eben kein Gemüse.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Aber erstmal Abstand

lynnmary1987  29.08.2024, 07:23
@Yidiwkuw

Ja, wenn eine Situation festgefahren ist, dann kann es hilfreich sein sich da als erstes zurückzuziehen um den Streit nicht noch zusätzlich zu befeuern.

Aber wenn in der Zeit in der man sich dann nicht sieht, einfach jeder weiter vor sich hin köchelt und sich damit nur selbst bestärkt "eh im Recht" gewesen zu sein, dann wird der Streit eben einfach wieder dort weiter gehen wo er aufgehört hat sobald man wieder Kontakt hat.

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Es geht nicht um Streit sondern wenn die aktuell Zwit nicht passt

lynnmary1987  29.08.2024, 07:40
@Yidiwkuw

Zwit?

Zeit?

"Es passt zur Zeit nicht" wird sich nicht ändern nur weil Zeit vergeht. Denn die "Zeit" ist nur der Grund den man nennt weil man nicht in der Lage ist oder nicht Willens ist einen anderen Grund auszusprechen.

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Manchmal trifft man Menschen nach einer Zeit wieder und es passt besser

nein, in 2,3 monaten gehen probleme nicht weg und menschen ändern sich auch nicht.

es wird anfangs kurz gut gehen und danach kommen die gleichen muster wieder ins spiel, die zur Trennung kamen

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Wenn man zu dieser Zeit jemanden aus der Familie pflegen musste kann man nichts dafür wenn es eine stressige zeut war

Kisam88  29.08.2024, 07:56
@Yidiwkuw

wenn eine beziehung daran scheitert, dann würd ich mir gedanken machen, ob das wirklich der richtige partner war ...

Yidiwkuw
Beitragsersteller
@Kisam88

Es war keine gute zeit zum Kennenlernen

Nein. Die Probleme die man vorher hatte und die zur Trennung führten lösen sich ja nicht in Luft auf.

Yidiwkuw
Beitragsersteller

Keine Beziehung sondern Kennenlernphade

Ja, hilft. Abstand halten ist schon echt wichtig