Hilft ein Gaming Booster dabei sich auf die Schule zu konzentrieren?

2 Antworten

Hey, wie leid es mir für dich tut kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben,

aber ich habe einen Tipp wie du dich mit deiner Krankheit besser abfinden kannst oder sie vielleicht „bändigend kannst“. Ich selber kenne viele betroffene und weiß natürlich wie schwer es seien kann.

Nun aber zu meinem Tipp!

Vielleicht kennst du ja die Lernplattform „udemy“ (udemy.com), dort gibt es viele Kurse die sich mit der Bewältigung dieser Probleme beschäftigen (~~10€ pro Kurs).

Ich selber habe schon viele Kurse (zwar zu anderen Themen) bewältigt und bin damit sehr zufrieden (Es gibt viele Zahlungsmöglichkeiten z.B. GooglePlay Cards, PayPal etc.).

Ich hoffe, solltest du es ausprobieren, dass es dir helfen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Grundlegend; Zu Energie-Drinks gibt es bisher noch keine Langzeit (40J.+) Studien was übermässigen Konsum und dessen Folgen angeht. Da schon eher zu Kaffee.

Aber unbestritten ist, dass übermässiger Energie-Drink-Konsum den Magen und/oder das Herz angreift und die Ausschüttung div. Botenstoffe im Gehirn ändern kann, was zu einer Art "Abhängigkeit" führt. Analog Kaffee.

Sollten andere "Neben"wirkungen eintreten, können deren Folgen schwerer behandelbar sein, als eine eventuelle Unverträglichkeit mit Ritalin oder deren Generika's und Substitutionsmedis.

Hier mal ein Auszug von "SubstanzDrink", einem E-Drink Hersteller mit relativ "natürlichen" Zutaten;

Koffein bei ADHS

In zahlreichen Blogs liest man immer wieder von meist jungen Leuten, die sich zum Thema ADHS austauschen. Eine Aussage im Internet liest sich wie folge: „Wenn ich Energy Drinks zu mir nehme dann bin ich irgendwie ruhiger und entspannter“. Eine weitere Beschreibung ist folgende: „Durch Zufall habe ich aber gemerkt, dass wenn ich 1-2 zuckerfreie Energy Drinks trinke, verbessert sich meine Konzentration deutlich.“

Beide Aussagen beschreiben die Symptombehandlung von Energy Drinks zur Konzentrationssteigerung. Die Kommentare zu Kaffee lesen sich interessanterweise oftmals konträr zu den Erfahrungen mit Energy Drinks. Zum Beispiel: „Aber wenn ich Kaffee trinke werde ich noch unruhiger und nervöser als ich so schon bin“. Oder: „Kaffee zeigt bei mir kaum Wirkung.“

Koffein ist nicht gleich Koffein

Wie kommt es also zur Diskrepanz der Aussagen von koffeinhaltigen Getränken? Warum scheinen Energy Drinks (ob mit oder ohne Zucker) die Konzentrationsfähigkeit von ADHS-Betroffenen zu begünstigen, wobei Kaffee keinen oder sogar einen unangenehmen Effekt von gesteigerter Unruhe zur Folge hat?

Generell nutzen ADHS-Betroffene koffeinhaltige Getränke für ihre Zwecke. Dies kann mitunter auch in stark erhöhtem Konsum von Kaffee und Energy Drinks münden. Die paradoxe Wirkung kommt hier besonders zum Tragen: Hyperaktive beruhigt es, Hypoaktive macht es munter. Jedoch sind die individuellen Folgen des Konsums verschiedener koffeinhaltiger Getränke unterschiedlich. Das kann man an den Kommentaren oben gut ablesen.*

Dennoch klagen viele Betroffene von den Problemen, die bei übermäßigen Kaffee- und Energy-Drink Konsum früher oder später zu Tage treten. Hierzu gehören Magenunverträglichkeit oder nervöse Unruhezustände.

rxbbyyy
Beitragsersteller

Tut mir leid beo aber ADS und ADHS sind zwei unterschiedliche Sachen und ich hab auch nichts von irgendwelchen energydrinks oder so gesagt. Sondern gaming booster die machen einen nicht aufgedrwht sondern fokusiert und was gesund und nicht gesund für mixh ist öass mal meine Sorge sein.

Domsch  12.09.2018, 16:50
@rxbbyyy

ja, "sorry", hab das h wohl irgendwie hinzugedacht. aber ähnlichkeiten haben die beiden eben schon schwer xD von deiner Reaktion her gesehen, bist du eher typ 3...
Ein Booster ist ein Energy-Drink. Aber egal. Je ungesünder, desto besser in dem Fall.