Hilft Bepanthen-Lösung, oder (kalter) Kamillentee gegen Verbrennungen an der Zunge?

2 Antworten

Abwarten, alles andere hat durch die kurze Sekundeneinwirkzeit keinen Effekt.

Einfach kühlen mit Wasser. Das passiert meinem Mann regelmäßig 😁

guitschee
Beitragsersteller

So schlimm ist mir das echt nie passiert, klar, so, dass ich das 10 Minuten mal merke - aber das ist jetzt fast 20 Stunden her :-D - und es fühlt sich an, wie eine Hornschicht auf der Zunge, die schmerzt ... so wie Steak, was man eben ganz kurz in Pfanne geworfen hat :-D. Echt, mich nervt am meisten mal wieder, dass ich so dämlich war. Mit einem Löffel die Tomatensuppe umgerührt, und danach wollte ich den ablecken....