HILFEEEE?

3 Antworten

Bleib zunächst ruhig und gelassen. Atme tief ein und aus, wenn du in Panik gerätst. Sage dir, dass du es schaffen wirst, die vier französischen Texte in kurzer Zeit auswendig zu lernen. Übersetze die Texte zunächst ins Deutsche. Schreibe sie dann mehrmals handschriftlich ab und lies sie dir laut vor. Du kannst dich dabei auch aufnehmen und deine gesprochenen Texte immer wieder anhören. Versuche, dir bildlich vorzustellen, wovon die Texte handeln. Teile die Texte in kleine Lernabschnitte auf und wiederhole diese immer wieder, bis du sie komplett verinnerlicht hast. Sage die Texte immer laut auf, damit du sie auch hören kannst. Je mehr Sinneseindrücke du beim Lernen einbeziehst, desto besser wird es klappen.Wiederhole die Texte langsam und deutlich, bis du sie im Schlaf aufsagen kannst. Mit Geduld und Ausdauer wirst du die vier Texte verinnerlichen. Viel Erfolg! Bon courage !

Mach Dein Leben einfacher. Lass Dich nicht mehr darauf ein, Sachen zu "müssen", für die Du keine Lust und keine Zeit hast. Lerne Nein zu sagen.

Dein Zeit- und Prioritätenmanagement ist hundsmiserabel. Und derlei noch binnen 24 Stunden beheben zu wollen, ist unmöglich. Und ja, da hättest du einfach nicht faul sein dürfen. Denn nichts anderes ist das. Die Quittung musst du akzeptieren.