Hilfee?

5 Antworten

Wegen deines Aussehens musst du dir absolut keine Gedanken machen.

Höchstens darüber, dass du die Bestätigung, bzw. Meinung von wildfremden Menschen dazu für wichtig erachtest.

Hi, du siehst wirklich sympatisch und schön aus und du brauchst dir keine Sorgen zu machen dass das nicht so wäre

Hey,

was ändert es für dich, wenn wir dir sagen, dass du hübsch bist?

Selbstbewusstsein solltest du niemals aus solchen Aussagen beziehen. Überleg mal: Irgendwann bist du 70 und hast Falten. Und: Es wird immer irgendjemanden auf der Welt geben, der dich nicht hübsch findet. Denn Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Du musst lernen, dich so anzunehmen, wie du bist. Erkenne die Stärken in dir und verleugne nicht deine Schwächen. Daraus solltest du Selbstbewusstsein ziehen. Nicht aus der Meinung anderer über dein Äußeres.

Ohne diese nach vorne gedrückten Lippen und ohne die aufgeblasenen Wangen würde das alles noch anders wirken. Im allgemeinen bist du hübsch, aber lass den Kram mit den Lippen und den Wangen. Du musst ja keine Zähne zeigen, aber ein hübsches Lächeln macht auch viel aus. Sonst ist alles top

Annibck2010
Beitragsersteller

Dankeschön für den kommentar, dass mit den Wangen jedoch mach ich nicht extra, hab einfach hamster bäckchen und generell sehr viel Fett im Gesicht 😅

Silviediekleine  16.09.2024, 06:34
@Annibck2010

Ach du hast nicht " sehr viel Fett " im Gesicht... Aber das Duckface muss trotzdem nicht sein und auf dem zweiten Bild drehst du deinen Mund so zur Seite. Du hast in deinen jungen Jahren ein verzerrtes Bild von dir selbst...

Muss dich enttäuschen Selbstbewusstsein hat NIE NiE NIE

Etwas mit dem aussehen zu tun.

Es hängt ausschließlich am selbstbild und der selbstwirksamkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung