Hilfe, was kann ich machen( Lipomastie)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, da hilft nur Sport und Ernährungsumstellung, da du zuviel Fett obenrum hast. Dauert aber sicher lange, bis es sich zurückbildet.

Ich finde es nicht so auffällig, habe bei Kollegen schlimmeres gesehen.

So, ich muss jetzt gleich zum ersten Mal zur Berufsschule. Dir nen guten Start.

Kirschbluete04  28.08.2019, 07:08

Dir Viel Glück in der Berufsschule!

Hi,

Lass auf alle Fälle mal dein Testosteron Level checken und ob du genügend freies Testosteron im Blut hast. Verzichte auf alle Soya Produkte , denn Soya enthält Phyto-Östrogene welche weibliche Hormone im Körper bilden.

Wenn du es ganz loswerden willst hilft nur eine OP.

Ich habe ähnliche Probleme und sicher hilft etwas Ernährung. Aber was mir am meisten geholfen hat ist das ich die Brust/Schulterbereich gezielt trainiere, dann fällt das einfach nicht so auf. Früher war ich der Meinung irgendwann mal eine OP machen zu lassen, aber habe ich bis jetzt auch noch nicht. Allerdings ist das halt dann später sicher auch eine Option jenachdem wie ausgeprägt es bei Dir ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Versuch es einfach mit Sport.
Und ja, dies kann eine Weile dauern bis man einen Erfolg merkt.

Aber ganz ehrlich? Ich hab schon schlimmeres gesehen!

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Gibt es in der Überbrückungszeit irgendwelche Methoden, wie ich das vertuschen kann, sodass man mich nicht dumm anguckt? Ich will nicht bei dreißig Grad eine Jacke tragen.

Nexana00  28.08.2019, 06:31
@LonelyBoy392

In der Öffentlichkeit / Schule, solltest du durchaus ein Shirt tragen. Einfach weil auch Männer bei den Temperaturen ordnungsgemäß gekleidet sein sollten wenn sie zur Schule gehen.

Im Schwimmbad...wie gesagt, man sieht beinahe täglich schlimmeres, da stört dies kaum.

LonelyBoy392
Beitragsersteller
@Nexana00

Naja, wir haben Schulsport und dieses Jahr wollte ich mal eine 2/3 schaffen und nicht gemobbt werden, aber kann’s ja mal probieren.

Natürlich weiß ich, dass es schlimmer geht, aber trotzdem guckt mich jeder Arzt komisch an, wenn ich bei ihm mit nem normalen Bauch und bisschen Brüsten antanze

Nexana00  28.08.2019, 06:39
@LonelyBoy392
und nicht gemobbt werden

Das sind leider so Probleme die einem das Leben lang begleiten.
Gerade während der Schulzeit scheinen sich die anderen irgendeinen Grund zu suchen, egal welchen!

Dies lässt in späteren Schulformen etwas nach, wie zum Beispiel in der Berufsschule.
Aber dort hat man mich auch eine Weile gemobbt, einfach nur weil ich in meiner Berufsschulklasse das einzige Mädchen bin und eine IT Ausbildung mache.
Meine Noten, mein Verdienst und meine Zusage das ich nach der Arbeit dort weiter arbeiten darf, haben dann denen die Mäuler gestopft :P.

Etwas Sport könnte dein Problem lösen, dann würden deine Brüste vielleicht zu richtigen Brustmuskeln werden.

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Danke👍🏻, wie lange würde das dauern? Mir ist das echt unangenehm und weil ich so faul damals war, hat meine Ma mir mein studio gekündigt.