Hilfe und Tipps bei unterirdischen Pickeln am Kinn?

2 Antworten

Ich finde da musst du unbedingt mit zum Hautarzt, das ist nichts was man alleine wieder in den Griff bekommt. Da haben sich schon Entzündungsherde gebildet aus denen immer wieder Pickel kommen werden. Ich denke ein Produkt mit Benzoylperoxid wäre zur Überbrückung bis zum Arztbesuch am effektivsten. Wirkt relativ schnell und ist stark entzündungshemmend. Es wirkt dadurch dass es ein Oxidationsprozess auf der Haut in Gang setzt der Aknebakterien abtötet, dafür muss man evtl Rötungen und Irritationen in Kauf nehmen

MiUnicorn
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Mit Benzoylperoxid arbeite ich bereits. Das ist in der „Benzaknen“ Creme enthalten. Leider ist es sehr stark austrocknend und ich versuche es nur selten zu benutzen

jennik200046  01.01.2021, 21:29
@MiUnicorn

du kannst auch eine normale feuchtigkeitscreme drüber auftragen nachdem es gut eingezogen ist und damit es gut wirkt muss es regelmäßig angewendet werden. Schau mal ob du einmal alle 2 Tage hinbekommst.

Ein Bild der aktuellen Situation

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Pickel)