Hilfe, Omas Hund pinkelt immer wieder an dieselbe Stelle in der Wohnung?

3 Antworten

Haltet die Tür konsequent geschlossen und behaltet den Hund in eurer Nähe, wenn er da ist.

Die entsprechende Stelle am Kinderbett und auf dem Fußboden muss geruchsentfernend bearbeitet werden, am besten mit einem Enzymreiniger. Das Problem ist jedoch, wenn der Boden bereits aufgequollen war, kann es sein, dass ihr den Geruch nie wieder so weg bekommt, dass der Hund es nicht mehr wahrnehmen kann, und entsprechend sowohl Fußboden als auch Kinderbett(pfosten) ersetzen müsstet. Deshalb, behaltet den Hund bei euch in der Nähe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ein Drahtgeflecht ans Bett, ein anders auf den Boden davor, und 230 V Wechselspannung. Oder wenn es ungefährlicher und tierschutzgerechter sein soll, dann mit einem Weidezaungerät.

JustASingle  28.09.2024, 21:31

Das ist tierschutzwidrig.

moony1990  28.09.2024, 22:11
@JustASingle

Muss nicht ernst gemeint sein. Mein Schwager gibt ständig solche "Tipps", aber würde das nie wirklich durchziehen. Er liebt Tiere und auch meinen Hund. Gut, hamberlona könnte es auch ernst meinen, das weiß ich nicht. Ich wollte das nur zu bedenken geben. ;) Wobei man dazu schreiben sollte, dass man es nicht ernst meint, denn im Internet fehlt der Tonfall...

JustASingle  28.09.2024, 23:05
@hamberlona

Richtig, die gibt es. Sie sind aber weder für die Haltung von Hunden gedacht noch für deren Erziehung zulässig. Es gibt auch Eleltroschockhalsbänder. Auch diese sind hierzulande nicht grundlos verboten.

beim Tierarzt abklären lassen, ob es ein gesundheitliches Problem gibt. Mit dem Hund öfters rausgehen und ihn hundegerecht beschäftigen. Pinkelstelle mit Enzymreiniger reinigen. Tür geschlossen halten. Es muss die Ursache gefunden werden, denn ohne Grund macht er es nicht.