Hilfe ich esse als und bestelle als?

3 Antworten

gegenfrage: was für ein rat erwartest du denn?

ernähr dich gesünder - ne, ich kann nicht widerstehen

mach sport - ne, ist mir zu anstrengend

trink nichts süsses - ne, ist ja nur zum essen

hör mal.. wenn du etwas ändern WILLST, dann MUSST du dich gesünder ernähren, MUSST du dich bewegen.

schau dir mal die ernährungspyramide an. sie zeigt, dass du auch süsses essen darfst - jeden tag. die proportionen der einzelnen ebenen sind nun mal entscheidend.

um abzunehmen musst du kein kraftsprort machen sondern ausdauer. wenn du es nicht gewohnt bist, fange klein an. gehe jeden tag 30 minuten gemütlich spazieren. dann stiegerst du dich auf 60 minuten...

irgendwann kannst du etwas schneller gehen.. irgendwann leicht joggen. und so weiter.

Also ich bestelle auch fast täglich Essen und trinke nur so Süßkram und nie Wasser. Habe trotzdem kein Übergewicht. Warum?

Ich mache halt gerne Sport und schwimme auch täglich. (Zumindest zu den warmen Jahreszeiten)

Wenn Sport also "nichts für dich ist", dann wirst du es schwer haben abzunehmen, da das mit dem Kaloriendefizit so nichts wird.

Ohne ein wenig Disziplin, kannst du dir das mit dem Abnehmen also wahrscheinlich abschminken.

"essensplan ändern ist schwer weil ich nicht widerstehen kann"

Das ist dein Problem und genau der Punkt, den du ändern musst. Wenn du wirklich etwas ändern willst, musst du das eben aushalten, anders geht es nicht.