HILFE, HILFE, HILFE, ich habe aus Versehen das Kartenhaus meines kleinen Bruders umgeworfen und jetzt ist er fuchsteufelswild?

4 Antworten

Schon wieder jemand, der mit maximaler Übertreibung um Aufmerksamkeit auf Gutefrage bettelt. Einfach beruhigen und abwarten. Wird schon.

Du machst nichts. Er muss lernen, dass sein Plärren keinen Erfolg bringt. Hört er nicht auf, bekommt er eine einzige Warnung und wenn er dann nicht aufhört, hat er sich eine Ohrfeige eingehandelt.

Er muss das Prinzip von Ursache und Wirkung lernen. Sein Kartenhaus im Durchgang ist eine Provokation, da er andere behindert. Er will den Krawall, um seine Grenzen auszutesten. Also muss er Folgen seines Tuns erkennen und daraus lernen.

Hört auf, lieb und brav alles einzustecken; wehrt Euch angemessen. Der falsche Weg ist es, ewig lang zu diskutieren. Am Ende gibt man oft genervt auf und der andere hat die Erkenntnis gewonnen, dass sein falsches Tun die anderen zermürbt.

Wir haben jetzt eine Generation am Start ins Berufsleben, welche viel zu behütet und gehätschelt wurde.

Das ist natürlich übel. Das kannst du nie wieder gutmachen.

Du könntest ihm natürlich anbieten das Haus nach der Schule mit ihm zusammen wieder aufzubauen !an einem anderen Ort !

;)

FrauEmmentaler
Beitragsersteller

Ja, ich glaube das wäre ein ganz süßer Geschwisterdienst oder so

Einfach ignorieren es ist so dumm und unnötig hätte er nachdenken müssen es nicht da zupkatzieren pech