Hilfe Hamster?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach Milbenbefall aus. Hast Du das Gehege einmal komplett gereinigt, inkl. ausspülen? Ja, Hamster mögen das nicht, aber in solchen Fällen ist das unumgänglich.

Ansonsten alles was Holz ist, entweder im Backofen abbacken oder ersetzen.

Desweiteren einmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, ob Du mit dem Hamster herkommen solltest, falls die Tierchen auch in seinem Fell hausen. Hamster sind sehr stressempfindlich, daher keine Wege die nicht unbedingt gemacht werden müssen. Eventuell kannst Du nämlich auch ohne Hamster ein Mittel rausholen.

Dance2010
Beitragsersteller

Aber irgendwie glaube ich nicht das das Milben sind,die sind doch viel größer

Spottdrossel96  26.09.2024, 13:30
@Dance2010

Nein, nicht wirklich. Flöhe, Kornkäfer, etc. sind etwas größer. Milben sind winzig.

Dance2010
Beitragsersteller

Oh nein,ich habe Angst ihr Gehege komplett auszuräumen weil sie schon 2 Jahre und fast 5 Monate alt ist,und somit sehr stressanfällig😭.und wo bekommt man so ein Mittel her wenn nicht vom Tierarzt?

Spottdrossel96  26.09.2024, 13:28
@Dance2010

Nützt leider nichts. Anders wirst Du die nicht los.

Du kannst das beim Tierarzt holen. Es geht nur darum, dass Du da vorher anrufen sollst, um zu erfragen ob der Hamster vorstellig werden muss, oder ob Du ohne Hamster kommen kannst.

Dein Hamster muss in Quarantäne, und am besten ein paar der Tierchen mit Klebeband fangen und einem Tierarzt bringen, er kann dir dann genau sagen, was für eine Milbenart es ist

Dance2010
Beitragsersteller

Oh Gott nein😭,danke

Dance2010
Beitragsersteller
@Dance2010

Und was wäae eigentlich das schlimmste was passieren könnte?

Skyla112  27.09.2024, 09:08
@Dance2010

Naja je nach Milbenart, kann dein Hamster schwer krank werden, und wenn es nicht behandelt wird daran sterben