Hilfe bei Anmeldung für ein Stundentenwohnheim?

2 Antworten

Wie stellen wir sicher, dass wir in eine Wohnung kommen?

Auf dem freien Wohnungsmarkt eine entspr. Wohnung suchen. Z. T. sind solche Angebote auf der Webseite des Studentenwerks. Oder auf den Webseiten von dortigen Lokalzeitungen in den Kleinanzeigen schauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein typisches Studentenwohnheim hat eigentlich nur Apartments für eine Person, zumindest kannte ich in meiner Studentenstadt nichts anderes.

jdowodk
Beitragsersteller

Wir hatten bereits ein Apartment gefunden, wo drinstand dass es ausdrücklich ein Zwei-Personen Apartment ist. Zur Auswahl gab es außerdem noch die Zwei-Personen WG‘s