Hilfe Befund auffällig?

4 Antworten

500 Leukozyten sind bei einer Frau nicht zwingend pathologisch.

Finde es eine Frechheit mir sowas auszuhändigen und nichts dazu zu sagen !

Warum fragst du bei Erhalt des Befundes nicht oder machst einen Termin zur Besprechung aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nadina902
Beitragsersteller

Werde ich machen allerdings hat der Arzt erst wieder am Freitag geöffnet .. Ich muss ehrlich sagen ich bin kurz davor ins Krankenhaus zu fahren weil es mich wahnsinnig macht nicht zu wissen ob es was schlimmes ist

Maxxismo  18.09.2024, 19:57
@nadina902

Wenn es was schlimmes wäre, hätte die Fachkraft dir den Befund wohl kaum ausgehändigt, ohne dass der Arzt dich gesehen hätte. ;-)

Finde es eine Frechheit mir sowas auszuhändigen und nichts dazu zu sagen !

Spielt doch überhaupt keine Rolle. Der Arzt klärt Dich dann auf, wenn es etwas aufzuklären gibt. Nicht jede Abweichung (oder bei bildgebender Diagnostik sogenannte Nebenbefunde) ist zwingend zu kommunizieren, da nicht immer von Bedeutung.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Vermutlich einfach eine Blasenentzündung.

Viel trinken und bei starken Beschwerden nochmal zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Warum hast du den Befund erhalten, aber keine Infos erhalten, was du machen sollst?

Wenn dein Arzt Morgen geschlossen hat und du hast, dann geh Morgen einfach zur Vertretung.