Hilfe bakterielle Vaginose kehrt immer wieder?

2 Antworten

Hallo 👋

Durch Antibiotika tötest du nicht nur die schlechten Bakterien deiner Scheide sondern auch die Guten Bakterien (die, die normalerweise die schlechten Bakterien töten).

Du zerstörst quasi gleichzeitig das Immunsystem deiner Scheide und dann ist es logisch, dass die BV immer wieder kommt. Du solltest eine MilchsÀure Aufbaukur machen damit das Scheidenmilleu wieder hergestellt wird. Bitte nutze die Produkte aus der Apotheke wie die Vagisan MilchsÀurezÀpfchen und nicht solche Hausmittel wie ein Joghurt Tampon (das bringt in den meisten FÀllen nix).

Nutze auch lieber die Antibiotikafreie Behandlung:

Bild zum Beitrag

https://multi-gyn.com/de/uber-intimgesundheit/vaginale-beschwerden/bakterielle-vaginose/

Halte dich auch besser an diese Regeln:

  • Keine ĂŒbermĂ€ĂŸige Hygiene (kein waschen der Scheide mit Seife)
  • Keine stĂ€ndig wechselnden Sexualpartner
  • Kein ungeschĂŒtzte GV (ohne Kondom)
  • Nach der Toilette immer von vorne nach hinten wischen und niemals von hinten nach vorne

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen
 - (Frauen, Schmerzen, Schwangerschaft)

also am besten nimmst du so wenig wie möglich davon.. wenn du immer wieder die selbe dosis und im selben rythmus nimmst, dann gewöhnt sich dein körper total daran. nicht das es "sĂŒchtig" machen wĂŒrde, aber damit stĂŒtzt du dein immunsystem einfach konkret immer wieder beim humpeln ohne das es lernt sich selbst zu stĂ€rken und zu laufen, oder so Ă€hnlich.

Anonym02727272
Beitragsersteller

Da hast du recht
wenn ich aber kein Antibiotika nehmen, habe ich unertrĂ€gliche Schmerzen und es bessert sich ĂŒberhaupt nichts. Bin daher gezwungen jedes Mal Antibiotika zu nehmen