Hijab, Gespräch suchen?

3 Antworten

Du kannst für eine haltlos unvernünftige, misygyne, rückständige und inhumane Praxis - und das ist das islamische KT nunmal - keine überzeugenden Gründe finden.

Du kannst ihn mit Deiner bedauerlichen Entscheidung konfronieren oder es lassen - Es zu erklären wäre Zeitverschwendung.

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime,

Erstmal hast du mein Respekt, weil du dich dazu entschieden hast, das Kopftuch zu tragen. Viele Muslimische Frauen, trauen sich nicht und wollen das Kopftuch nicht tragen.

Es ist auch eine Erlaubnis und ein großer Segen von Allah. Den Allah erlaubt es nicht jeder Frau, ein Kopftuch zu tragen. Das heißt aber nicht, dass die Frauen, die kein Kopftuch tragen, schlecht sind.

Wenn du Zuhause bist musst du das Kopftuch nicht tragen, da die Leute, die mit dir unter einem Dach sind, zu deiner Familie gehören und sie dich ohne Kopftuch sehen dürfen. Menschen die jedoch nicht zu deiner Familie gehören, dürfen dich ohne das Kopftuch nicht sehen.

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen, dir keine Sorgen machen und keine Angst haben, dass du ein Kopftuch trägst. Trage es mit Stolz, Ehre und Würde. Trage das Kopftuch nur für Allah allein und nicht für andere.

Denke immer daran, dass Allah mit dir ist und dich immer beschützt. Vertraue Ihm und bitte Ihn um Hilfe und um seine Erlaubnis, damit Er dir in deiner Situation, in der du dich befindest, hilft und es dir Inshallah erleichtert.

Denke daran, dass Allah es so wollte, dass du dich für Ihn, wie es sich für eine Muslimah gehört, bedeckst und eine Frau mit Ehre und Scham bist.

Allah hat unter all den Frauen, dich auserwählt, damit du diese Ehre und den Segen bekommst, das Kopftuch zu tragen. Allah liebt die Frauen am meisten, die sich für Ihn allein bedecken und Er erhöht sie um Stufen.

Egal was passiert, vertraue auf Allah, lass dich von niemanden einschüchtern und runterkriegen

TRAGE DAS KOPFTUCH MIT STOLZ, WÜRDE UND EHRE UND ZEIGE DEN MENSCHEN, WIESO ALLAH DIR DIESE EHRE ERLAUBT HAT, DAS KOPFTUCH ZU TRAGEN!💪😉

Schemset  13.09.2024, 09:19
Trage das Kopftuch nur für Allah allein und nicht für andere

...dir ist aber schon klar, dass dann dein gesamter Beitrag da komplett kontraproduktiv ist, oder?!

Du häufst Lob und schöne Worte auf sie, und sagst ihr, sie sei etwas besonderes. Du gibst ihr also reichlich soziale Motivation, ein Kopftuch zu tragen.

Sollte es lediglich religiös und "für Allah" sein, dann müsstest du sie mit und ohne Kopftuch exakt gleich behandeln, damit sie in der Entscheidung nicht durch menschliche Belange wie sozialer Status, Gruppenzwang, oder das sogenannte "virtue signalling" abgelenkt wird.

CarlosMerida  13.09.2024, 10:11

Respekt dafür, dass sie sich einer rückständigen, misogynen, menschenfeindlichen Unterdrückungspraxis unterwirft? - WARUM?

STOLZ darauf eine imaginäre Sklavin eines imaginären Allahs und ein REALE Sklavin fanatischer, aber REALER Männer zu sein!? - Warum?

WEM erlaubt Allah denn kein KT?

Was ist das für ein lächerlicher, erbsenzählerischer Allah, der sich darum kümmert, was seine Gläubigen FÜR IHN tragen!?!?

Was hätte er davon, dass sie für IHN KT trägt - Wenn er (Gott) WÄRE, hätte er das doch gar nicht nötig!?

Wozu das Kopftuch ueberhaupt tragen? Dein Lebensstil passt jedenfalls nicht dazu. Club mit 15 und Muttizettel? (Club, Jugendschutz) - gutefrage

Werde dir erst einmal klar darueber, was du ueberhaupt moechtest. Entweder reihst du dich in die Reihe religioeser Kopftuchtraegerinnen ein, stehst dahinter und lebst danach, oder du laesst es bleiben. Verrichtest du auch brav deine taegl. Gebete und isst islamkonform? Oder war die Konversion nur gedacht, um die Aufmerksamkeit einiger Muslime auf dich zu ziehen und im/ihnen zu imponieren?