Hi wie soll ich reagieren wen meine Freundin sagt sie hat unterleib schmerzen?

3 Antworten

Fragen ob man ihr was Gutes tun kann. Manchen Frauen hilft ein schöner Tee, anderen eine Wärmflasche oder sich in eine weiche Decke einzukuscheln oder bissl hinzulegen, wieder andere brauchen eine bestimmte Körperhaltung oder bestimmte Bewegungen oder einfach Zeit. Und Ablenkung. Oft ist auch Schokolade ein Zaubermittel ;-)

Vielleicht äußert sie das auch in einem Kontext in dem sie einfach sagen will dass sie irgendwas nicht machen kann oder mag. Dass sie jetzt keinen Sport machen mag/kann weil sie Schmerzen hat oder dass sie jetzt nicht so gut drauf sein kann (und unterschwellig um Verständnis dafür bittet). Also kann auch sein dass sie gar keine Reaktion dafür braucht sondern das einfach zum Verständnis mitteilen will.

Glücklicherweise führen Unterleibsschmerzen ja in den seltensten Fällen zu völligem Sprachverlust ;)

Kauf ihr Schokolade und mach ihr eine Wärmflasche.

Sind die Schmerzen länger als 2 Wochen, sollte sie zum Frauenarzt gehen.

Einfach verständnisvoll mit ihr umgehen und dich um sie kümmern