Hi Leute Ich bin 26 und habe ein Problem?wisst ihr was das sein kann die Lücke im Haar?

Lücke im Haar  - (Gesundheit, Haare, Beauty)

3 Antworten

Eine Narbe, eine kahle Stelle, beginnender Haarausfall,...

Teromero
Beitragsersteller

Kann man dagegen tun?

lewei90  31.08.2017, 16:13
@Teromero

Bei erblich bedingtem Haarausfall wohl nicht viel. Wenn das eine Narbe ist, auch nichts. Da wächst dann halt nix mehr, weil da keine Haarwurzeln sind. Wenn das einfach eine kahle Stelle ist, weil an der Stelle keinne oder nur sehr wenige Haarwurzeln vorhanden sind (ja, das kommt vor!), dann ist das einfach so und es lässt sich nicht ändern.

Ich finde das jetzt auch nicht so besonders schlimm. Wenn man nicht die Haare zu Seite macht, wie auf dem Foto, sieht man das ja quasi nicht.

Ich kann dir nicht sagen, woran das liegt, aber ich kann dir versichern, dass es nicht gefährlich ist. Ich bin noch jung, hab aber auch so etwas und hab es vor 6 Jahren entdeckt und es hat sich nichts verändert. Ist halt hässlich, weil ich einen Mittelscheitel hab und man es sehr sieht, aber Kopf hoch!

Ne ehemalige Wunde, die nicht sauber verheilt ist?

Teromero
Beitragsersteller

Da wächst kein Haar mehr hab das aber auch erst seit 2 Monaten gemerkt weil ich lange Haare hatte

Teromero
Beitragsersteller
@lewei90

Soll ich Mal zum Hautarzt gehen?

lewei90  31.08.2017, 16:16
@Teromero

Das kannst du sicherlich tun, immer hin kann Haarausfall auch auf ein gesundheitliches Problem hindeuten. Aber wenn as nur die eine Stelle ist und nicht mehr wird, ist das wohl eher nicht der Fall. Geh hin, wenn es dich beruhigt. Aber wenn dir einfach langsam die Haare ausgehen oder die kahle Stelle einfach da ist, dann kann der Arzt da auch nichts tun.