hey.. ich habe jemanden auf snapchat bilder oberkörperfrei geschickt. er hat bilder gemacht und erpresst mich jetzt damit. was soll ich jetzt machen?

13 Antworten

Einen schönen guten Abend diese Frage würde sich für mich überhaupt nicht stellen sofern du seinen Namen weißt ich würde nie Bilder machen lassen von jemandem der deren Namen ich nicht kenne mal selbst wenn du ihn nicht kennst würde ich ohne zu zögern eine Anzeige erstatten, Ich möchte dich mit meiner Antwort nicht verunsichern aber die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt dass das häufig die Vorstufe zu einer realem Vergewaltigung sein kann, aber nicht muss. Also würde ich ohne zu zögern Anzeige erstatten.

Chainch  28.06.2019, 21:52

Was ist mittlerweile passiert? Wie hast du gehandelt?

Hey

Erstmal, wieso tust du das? Ist ja klar, dass der davon ein Screenshot macht!
Ich würde mit den Eltern reden und gemeinsam eine Lösung finden.

Alles Gute

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen und den Snapchat Account melden und blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Lass dich nicht erpressen, rede mit deinen Eltern, auch wenn es unangenehm ist und drohe dieser Person mit einer Anzeige, bzw. zeige ihn an! Wichtig drucke alles aus, was die Person dir geschrieben hat und nehme das zur Polizei mit!

Kennst du den, dem du die Bilder geschickt hast persönlihc, oder nur so übers Internet? Wenn du ihn persönlich kennst, würde ich sein Handy in einem unbeobachtetem Moment nehmen und die Fotos löschen.