Herzstechen Puls?

2 Antworten

Klingt blöd aber nicht darüber Nachdenken und dich ablenken, weil du daran denkst was in Herzrichtung zu haben versetzt du deinen Körper damit in Panik und er reagiert darauf mit erhöhter Pulsfrequenz wie bei Angst.

Nachname781
Beitragsersteller

ich Kriegs gerade sobald ich aufstehe und auch dann,wenn ich nicht dran denke

Ruhrpott93  04.09.2024, 06:59
@Nachname781

Sicher das es das Herz ist und keine Muskelverspannung in der Brust? wenn starke Schmerzen hinter dem Brustbein sind etwa 5 Minuten anhalten teils auch in Arme, Oberbauch oder Schulter ausstrahlen wäre es ein Infarkt

Nachname781
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Hab das öfter und es hält manchmal auch 3 Stunden an oder den ganzen Tag (oder länger)

Ruhrpott93  04.09.2024, 07:03
@Nachname781

Klingt mehr nach einer Verspannung, lass dich mal bei einem Orthopäden untersuchen.

Nachname781
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Ich war beim Kardiologen öfter und die meinten, es sei psychisch bedingt. Also das meine Psyche sich auf mein Herz auswirkt und einer im Ausland meinte, ich hätte das Broken Heart Syndrom

Ruhrpott93  04.09.2024, 07:12
@Nachname781

Psyche wirkt sich auch darauf aus, wenn man sich einbildet man ist Krank das wird man tatsächlich Krank, wenn man sich Einbildet man hat Schmerzen am Herz dann treten dieses auf, mit Blutdruck das gleiche, hat mein Bruder Fieber gehabt hatte ich es auch

Nachname781
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Ich hab mir das aber nicht eingebildet. Ich stand und hab mich gerade fertig gemacht und Musik gehört. Das kam sehr plötzlich

Nachname781
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Auch nachts wache ich manchmal vom Herzstechen auf (war eher früher so) und das war sooo schmerzhaft. Da konnte ich mir ja auch nichts einbilden

Herzstechen mit schnellem, unregelmäßigem Puls, sind immer Alarmanzeichen und du solltest dringend einen Arzt aufsuchen.