Herzschmerzen. Woran liegt das?

4 Antworten

Dann mach einen neuen Arzttermin, wenn wieder Symptome auftreten.

Entweder bildest du dir das nur ein oder steigerst dich in etwas Nichtexistentes, oder die Symptome sind real und erfordern einer Ursachenforschung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Guten Morgen, das kann viele Ursachen haben und würde wegen den Symptomen nochmal zum Arzt - vielleicht ist es auch psychosomatisch, lieben Gruß

Ist zufällig mal Deine Wirbelsäule gecheckt worden? Das kann nämlich auch durch Verspannungen und Unregelmäßigkeiten in brust- und Nackenwirbelsäule entstehen.

Bei Wärme im Sommer ist man evtl. grundsätzlich entspannter und hat sich mehr bewegt.

Wenn der Kardiologe nichts gefunden hat, musst du andere Ursachen suchen.

Ein eingeklemmter Nerv im Brustraum kann zum Beispiel ,, Herzschmerzen" vortäuschen. Es kann aber auch psychosomatische Ursachen haben.

Dein Arzt sollte nach Gründen außerhalb des Herzens suchen.

Gute Besserung.