Herzmuskelentzündung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du nicht mehr positiv bist und dich wieder gut fühlst. Wenn du dich nicht zu sehr anstrengst, bekommst du keine Herzmuskelentzündung.

Wenn man sich währenddessen stark anstrengt kriegst man gut möglich eine.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Signale eines ausgeprägten Magnesiummangels können eine Herzmuskelschwäche, starke Herzrhythmusstörungen sein.

Auch "SELEN" - ein lebenswichtiges Spurenelement- ist ganz wichtig für das Herz.

Woher ich das weiß:Recherche

freiburg2  26.09.2024, 11:26

Ich habe Bücher darüber, aber die Ärzte empfehlen weder Magnesium noch Selen. Ich habe das Büchlein von der Deutschen Gesundheitshilfe von der Apotheke geschenkt bekommen. Und hier schon einigen Menschen helfen können.

Ich nehme täglich Magnesium und Selen und trinke genügend Wasser. Und Calciumasorbat 300 mg von Warnke, anstelle von Vitamin C. Bin ungeimpft und war nie krank.

Jutobi
Beitragsersteller
@freiburg2

Bist du auch nicht gegen Zecken geimpft?

freiburg2  27.09.2024, 12:13
@Jutobi

Früher schon, dann nicht mehr. Ich hatte eine Ärztin, die kein Freund vom Impfen war. Und als ich sie darauf ansprach meinte sie: AUFPASSEN ...... Dann ließ ich mich nie mehr gegen Zecken impfen und und hatte nie eine Zecke.

Gegen Grippe lasse ich mich auch nie impfen und kenne noch mehr Leute, die sich nicht dagegen impfen lassen und auch nie Grippe bekommen. Ich weiß auch von einer früheren Arbeitskollegin, sie hatte nach einer Grippeimpfung schwere Nebenwirkungen. lässt sich auch schon lange nicht mehr impfen.

Ein Arzt sagte einmal: Die Grippeimpfung sei gut für das Herz, das Gegenteil stimmt.

freiburg2  27.09.2024, 12:33

Ich habe einen Verwandten, der bekam eine Herzmuskelentzündung und hat immer viel Sport gemacht. Vermutlich von der Corona-Impfung, hat er selbst gesagt und das Impfen im Nachhinein bereut.

Körperlich schonen, also keinen massiven Sport. Und dann wird alles wieder.