Herz schlägt kurz sehr schnell in unregelmäßigen Zeitabständen?

3 Antworten

Hi!

Wie genau merkst du die Anfälle?

Die Abklärung solcher Rhythmusstörungen ist recht kompliziert, da sie selten während der Diagnostik beim Arzt auftreten. Dennoch macht es Sinn, dass du deine Beschwerden bei deinem Hausarzt schilderst. Dieser kann dann ein 12-Kanal EKG schreiben und dich ggf. zum Kardiologen überweisen. Ein Langzeit-EKG kann auch hilfreich sein.

Allerdings gibt es viele Menschen, die gelegentlich „Herzstolpern“ haben. Das sind Extraschläge, die oft selbst gespürt werden können - diese sind aber i.d.R harmlos.

Andere Ursachen sind natürlich auch denkbar; diese können wir hier aber nicht eruieren. Deswegen geh ruhig mal zum Arzt.

Liebe Grüße!

https://herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/herzrhythmusstoerungen/extrasystolen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo...ob es dringend ist kann ich nicht beurteilen.Würde es aber erstmal beim Hausarzt abklären.Sollte es was sein ,bekommst du eine Überweisung zum Kardiologen.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Ja, du solltest das dringend prüfen lassen. Könnte eine Herz-Rythmusstörung sein.