Herstellergarantie auf Laufschuhe in Österreich?

KuarThePirat  22.09.2024, 09:57

Wieviele Kilometer hat der Schuh hinter sich?

Honey2000
Beitragsersteller

Ca. 250 km

3 Antworten

Was meint ihr zu dem Fall?

Ist gönzlich unwichtig.

Reklamiere beim Verkäufer bzw. beim Hersteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

äußere Einwirkung - da ist keine Garantie noch Gewährleistung zuständig

Das ist Abnutzung und da ist keine Garantie für zuständig. Das einzige dass du tun kannst, ist in das Geschäft zu gehen und auf Kulanz zu hoffen oder dich das nächste mal auf eine andere Marke zu verlassen.

An dieser Stelle kann das beispielsweise dadurch entstehen, dass du relativ breite Füße hast oder es Außeneinwirkung gab.