Herrschen und regieren Frauen ungerecht und sind Frauen in führungspositionen wirklich ungerechter?

Bei einem Vater ist es ja so dass dieser häufig sehr fair gerecht und streng agiert und man klare Regel hat und die sich nicht ständig ändern somit gibt es auch eine Fairness und auch eine Einhaltung der menschenwürde so habe ich das auch mit Arbeitgebern erlebt und auch durch Erfahrungen von anderen immer wieder gespiegelt bekommen dass sie für Männer mehr Sympathien haben weil sie diese als fairer empfinden

15 Antworten

von sehr vielen Leuten gehört

Aha? Ich nicht.

mit der eigenen Mutter dann war diese ja auch häufig sehr ungerecht

Meine nicht.

von anderen immer wieder gespiegelt bekommen dass sie für Männer mehr Sympathien haben weil sie diese als fairer empfinden

Aha? Ich nicht.

Bevor über weibliche Führungsqualitäten derart pauschal diskutiert wird, müsste man erstmal eine gesunde Argumentationsbasis schaffen. Dein rein subjektives Empfinden und deine Smalltalks mit irgendwelchen Bekannten sind keine solche Basis. Ich halte deine grundlegenden Thesen allesamt für pauschalisierend bzw. nicht derart zutreffend.

lg up

Also meine Erfahrungen mit weiblichen Vorgesetzten sind alle durch die Bank weg schlecht gewesen. Während die meisten männlichen Vorgesetzten einem immer sagen wenn ihnen was auffällt machen das Frauen nie. Auch merkt man es Frauen sehr viel schneller an wenn sie nicht vertrauenswürdig sind als Männern, viele meiner weiblichen Vorgesetzten hatten ihre Mimik überhaupt nicht im Griff.....Die hatten totale Gesichtskirmes wenn ihnen etwas unangenehm war oder sie gelogen haben......Hatte da permanent ein schlechtes Gefühl

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein Problem mit Frauen als Vorgesetzte, es sollten aber nicht zu viele Frauen in der Abteilung sein. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich gerne untereinander bekriegen und dann anfangen, die Kollegen in Freund und Feind zu unterteilen, abhängig davon, wer mit wem zu reden wagt. Solche Intrigierereien braucht man nicht.

Ich muss tatsächlich sagen das ich lieber einen Mann als Vorgesetzten habe.

Hatte in drei jobs Frauen als Vorgesetzten und nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Die waren zickig und teilweise echt hinterhältig und fies. Wenn man einen stressigen Tag hatte haben sie noch nach getreten.

Ich würde jetzt aber nicht behaupten das alle so sind. Um eine Antwort auf deine Frage zu bekommen müsste man eine sorgfältige Analyse durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meinen Erfahrungen und was ich gehört habe kann ich das auch so bestätigen. Weibliche Leitungen oder Chefs waren bei mir , bekannten und bei meinen Geschwistern in jedem Fall Biester oder sehr unfair. Männliche Chefs waren freundlich aber mit einer gewissen strenge dass alle mitgezogen sind ohne dass die viel sagen mussten. ( Hatten letztens erst zu Hause das Thema am Essenstisch )