Herr der Ringe Anime?

2 Antworten

Also im herr der der ringe universum ist die welt zeitalter aufgeteilt es gibt insgesamt vier. Jedes mal wenn es ein großes ereignis gibt das die welt verändert, wird praktisch ein neues zeitalter angefangen.

Das vierte zeitalter beginnt mit der Zerstörung des rings.

Die show spielt im zweiten zeitalter, da werden aber wie zum beispiel bei der serie the witcher zwei verschiedene timelines etwas zusammen getan. Weil die ganze story lines von den Jahren 3000 bis 6000 im Buch werden zu einer großen Handlung zusammen geschrieben. Das dritte zeitalter beginnt auch hier am Ende mit einem großen Event, dass ich jetzt nicht spoilern werde, da es in der Serie irgendwann vorkommen wird und bereits geteasert wurde.

Die Herr der Ringe, die Hobbit Filme und der neue Film spielt alles in dritten zeitalter.

Die Herr der Ringe filme beginnen im jahr 3018, des dritten Zeitalters, 60 Jahre davor spielt der Hobbit (bilbo ist am anfang vom gobbit genau 50 jahre alt und am anfangvon herr der ringe feiert er seinen 111tgen Geburtstag), 200 jahre davor der neue anime film.

Also praktisch zuerst die Serie, dann 3000 Jahre später der anime, dann 140 Jahre später der Hobbit, dann 60 jare später Herr der Ringe.

Sturm356
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Bei dem neuen Leinwandableger handelt es sich um einen Prequel-Film, welcher den Titel »The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim« trägt und etwa 261 Jahre vor den Ereignissen in »Der Herr der Ringe: Die zwei Türme« spielt.

Kinostart im Dezember 2024

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Serienjunkie seit über 20 Jahren

Sturm356
Beitragsersteller

Ja nur hilft mir die Antwort nicht weiter ich meinte im Bezug auf die Filme und die Serie.

falkfisch262  31.08.2024, 01:38
@Sturm356

???

Der Anime spielt 260 Jahre VOR dem Herrn der Ringe

Das ist eine eigenständige Geschichte über die Rohirrim und hat mit dem HdR außer dem Kontinent und den Orks nicht wiel zu tun...
Ähnlich wie "Die Schleimtagebücher" zu "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt"...

Die Serie ist eher im "Simarillion" angesiedelt, noch viel früher...