Herdplatte handy?

2 Antworten

Halbleiter können bis etwa 150°C heiß werden ohne sofort kaputt zu gehen. Aber der Rest des Handys wird sich zerlegen bevor das Gehäuse 100°C erreicht.

Ein "schwacher" Herd auf dem man so gerade noch kochen kann hat etwa 500W. So viel schafft das Handy nicht.

Das Handy kann weder die für kochen notwendige Leistung umsetzen noch die zum kochen notwendigen temperaturen erreichen.

Das ist dann wie zu versuchen mit einem Streichholz zu kochen. Die Temperatur ist da, aber nicht lange genug und nicht genug Energie um irgendwas nicht nur oberflächlich anzukokeln.

Das Plastik wird wohl kaum diese Hitze aushalten. Also nein.

In der Theorie könnten sogar Lötpunkte aufschmelzen. Also nochmal: NEIN

Lg

erifcy
Beitragsersteller

Ah okay, danke