Herbst/ Winter Parfüm?

2 Antworten

Naxos ist kein Winterduft.

versuchs mal mit

  • Kilian Angels' Share
  • Mancera Red Tobacco - mein Favorit
  • Parfums de Marly Oajan
  • Maison Margiela By the Fireplace
  • Maison Margiela Jazz Club
  • Frédéric Malle Musc Ravageur

Heizungshilfe
Beitragsersteller

Kennst du vllt welche top Marken die auch gut für Winter sind ?

xxCORNHOLIOxx  28.09.2024, 22:09
@Heizungshilfe

das sind alles Top Marken und bestens für den Winter geeignet.

es gibt im günstigeren Bereich auch noch Top Düfte , die im Winter immer gehen, wie:

  • Lattafa Khamrah
  • Emporio Armani - Stronger with You Intensely
  • Viktor & Rolf Spicebomb Extreme
  • L'Erbolario Méharées
xxCORNHOLIOxx  28.09.2024, 22:27
@Heizungshilfe

ja der Stronger with You Intensely ist ein hervorragender Duft, mit einer sehr guten Haltbarkeit.

Ich selber trage ihn nicht mehr, habe ihn schon zu oft früher getragen und kann ihn nicht mehr riechen.

Ich kaufe mittlerweile eher Düfte die nicht jeder hat, wie die oben genannten, da riecht man schon das die auch teurer sind und die haben auch das gewisse etwas, was mir meist bei den billigen Parfums fehlt.

wenn du wirklich was gutes willst, würde ich dir den Rat geben, melde dich bei Parfumo an und bestell dir im Souk eine Abfüllung von den Oben genannten. das kostet dann mal so 5-10€ aber dann kannste besser entscheiden.

mein Tip ist wirklich Mancera Red Tobacco, das ist momentan mein absoluter Liebling in der kälteren Jahreszeit und ich habe über 20 hochpreisige Parfums + mehrere bis 100€ , darunter alle unten aufgeführten.

Heizungshilfe
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Nach was riecht er denn ? Will halt einen den ich in die Bibliothek Uni etc tragen kann

xxCORNHOLIOxx  28.09.2024, 23:21
@Heizungshilfe

das ist echt schwer zu beschreiben,

warmer Duft, orientalisch, süß, rauchig und holzig (aber nicht zu sehr), leichte Vanille und Zimt, würzig, irgendwie noch so eine leichte fruchtige Kirsch Note mit Weinbrand.

den kannste in der uni ohne Probleme tragen, nur nicht zu viel sprühen, der ist sehr stark.

ich finde da wäre der Emporio, unangebrachter in einer Bibliothek, da er schon sehr aufdringlich ist.

am ende musst du aber selber für dich entscheiden, da jedes Parfum an jeder haut ganz anders riechen kann, würde ich da auch nicht blind kaufen empfehlen, immer vorher testen.

es sind alle gute Düfte, aber was dann zu aufdringlich für dich ist, wie in einer Bibliothek ist dein eigenes empfinden

Ich empfehle dir Spicebomb extremely. Bisschen basic aber echt gut