Hemp Delight Intensive canmabis Gummibärchen/Schokolade legal?

4 Antworten

Wenn der THC Gehalt unter 0,2% ist spürst du da garnichts warum sollte man die dann also überteuert kaufen?

Sofern keine anderen Cannabis-Mimetika auf die Gummibärchen aufgebracht sind, ist davon auszugehen das diese legal sind.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foerstner82
Beitragsersteller

ehm das stimmr nicht ganz das zwigt seine wirkung und ist definitiv nicht weniger als 0.2 thc ist so angegeben damit es als legal gilt! Es bringt was man merkt es

juli189379  09.09.2024, 11:10
@Foerstner82

Dann solltest du zum Verbraucherschutz gehen den dann ist diesen Gummibärchen mit Sicherheit ein Mimetika beigemischt. THC würde ja sofort auffallen wenn man es testet. Aber für Mimetika benötigt man manchmal speziefiziertere Tests.

Um meine Aussage ist dann trotzdem absolut korrekt. Sprich nur legal ohne Mimetika.

Natürlich sind die legal, ist ja unter 0,2% THC drin.

Und das sind die Teile wegen denen du deinem Mann gegenüber nen Aufriss machst? Die haben nicht mal ne psychoaktive Wirkung..

Foerstner82
Beitragsersteller

ehm das stimmr nicht ganz das zwigt seine wirkung und ist definitiv nicht weniger als 0.2 thc ist so angegeben damit es als legal gilt! Es bringt was man merkt es

Lubitz12321  09.09.2024, 10:57
@Foerstner82

Mhmm. Bei sonem stark regulierten Stoff wie THC gibts da bestimmt auch keine unabhängigen Tests die den THC-Gehalt bestimmen..

Hattest du in deiner Vergangenheit schonmal mit Paranoia zu kämpfen?

Hallo Foerstner82,

da die Produkte 0,2% THC enthalten und nicht zum Verzehr verkauft werden, sind sie legal.

Da sie somit nicht den Richtlinien für Lebensmittel unterliegen, ist aber nicht angegeben, was sonst noch enthalten ist. Falls eine Rauschwirkung zu spüren ist, kann dies auch durch andere legale Stoffe, wie z.B. synthetische Cannabinoide, entstehen. Der Hersteller übernimmt durch die Aufmachung als "Deko" oder "Raumduft" keinerlei Verantwortung für die Inhaltsstoffe, d.h. diese müssen nicht verträglich sein. Legal heißt aber leider nicht ungefährlich - im Gegenteil. Die Konsumentenberichte bei synthetischen Cannabis sind deutlich negativer.

Ich würde dir daher vom Konsum abraten, da du nicht weißt, was du hier konsumierst. THC ist es auf jeden Fall nicht, das wird unter den angegebenen 0,2% liegen und kann somit keine Rauschwirkung erzeugen.

Du kannst mir gerne per Freundschaftsanfrage eine Nachricht schreiben, falls du über deinen Konsum reden möchtest. Ich arbeite als Sozialpädagogin beim Projekt mindzone (akzeptanzorientierte Drogenarbeit) und bin als digitale Streetworkerin online unterwegs. :-)

Viele Grüße,

Pass auf dich auf

Alena vom DigiStreet-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Unter 0,2 % THC deutet darauf hin, dass die (sog.) 'Edibles' mit Nutzhanf (CBD) gefertigt worden sind. Solche Sachen sind hierzulande legal, weil sie keinerlei Rausch auslösen. Auch nicht, wenn man kiloweise davon futtert.

Foerstner82
Beitragsersteller

ehm das stimmr nicht ganz das zwigt seine wirkung und ist definitiv nicht weniger als 0.2 thc ist so angegeben damit es als legal gilt! Es bringt was man merkt es

aXXLJ  09.09.2024, 10:57
@Foerstner82

Produkte, die mehr als 0,2 % THC enthalten, dürfen hierzulande nicht vertrieben werden.
Die von CBD ausgehende 'Entspannung' oder 'Beruhigung' ist autosuggestiv.

Bitte versuche mich nicht zu belehren. Ich befasse mich mit der Thematik seit rund 25 Jahren. Mehr dazu kannst Du meinem Profil entnehmen.
Das spart verschwendete Zeit für kontroverse Kommentare.