Hellseherin schockt mit Kriegs-Prophezeiung?

5 Antworten

Was ist von derart Vorhersage zu halten?

Nichts. Durch die Einnahme von Kursk ist die Ukraine weit von einer Kapitulation entfernt. Es ist auch nicht so, als würden sich sie Grenzen der Front besonders stark verschieben.

Hellseher machen häufig spektakuläre Vorhersagen und liegen damit regelmäßig falsch oder landen ab und zu einen Treffer. Deswegen sehe ich solche Äußerungen als nichts ungewöhnliches an.

Ich weiß noch, wie es 2012 hieß, dass eine Zeitenwende bevorstehe, dass die Energie sich auf der Erde erhöhe, dass mehr Liebe entstehe usw. Das alles konnte man in Esoterik-Kreisen zu der Zeit hören (hing auch mit dem Ende des Maya-Kalenders zusammen. Damals gab es ja schon in manchen Kreisen eine Weltuntergangsstimmung oder eben diejenigen, die vom goldenen Zeitalter sprachen). Nichts davon ist passiert. 2012 war ein Jahr wie jedes Andere auch.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller

"2012 war ein Jahr wie jedes Andere auch." Und das ist Falsch, denn 2012 war ich im Kino, mehrfach, und habe mir Roland Emmerich´s Film "2012" angesehen und dabei gezittert und geweint, mich zum Teil auf den Boden des Kinosaals geworfen und gestrampelt wie eine Salzwasser Schildkröte in Rückenlage, sodaß mich der Sicherheitsdienst des Kino aus dem Saal tragen mußte. Abgesehen davon, ist im Jahre 2012 meine dusslige Tochter zur Welt gekommen.

Die schockt niemanden mit ihrer Prophezeiung. Vermutlich hat sie auch (wie alle Wahrsager) vorausgesagt, dass der Papst dieses Jahr sterben wird.

Der Tod der Queen wurde auch zuverlässig jedes Jahr vorhergesagt - irgendwann muss man ja mal richtigliegen.

Von solchen Aussagen ist also absolut nichts zu halten. Dann kann man auch würfeln.

Was ist von derart Vorhersage zu halten?

Natürlich nichts. Wenn es tatsächlich die Möglichkeit gäbe, die Zukunft vorherzusagen, warum sehen die angeblichen Hellseher dann nie die nächsten Lottozahlen voraus?

Davon abgesehen - gäbe es diese Möglichkeit, wäre der freie Wille des Menschen reine Illusion, und die Zukunft seit Anbeginn der Welt festgelegt.

Das ist schlicht und einfach Schwachsinn, mit dem man versucht, Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu holen.

Wenn eine prorussische Hellseherin das sagt, muss es ja stimmen. Selesnkyj wird nicht kapitulieren, das wäre Selbstmord.

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller

...mag sein, er wird sich zu gg. Zeit, bei Nacht und Nebel nach Germoney abseilen ☝️

Ja-ja... die Hellseher sehen alles.
Wenn diese von putin bezahlt wird, kann sie ja nicht sagen: "Russland verliert".

HartzRotGoldXL
Beitragsersteller

Stimmt, Putin könnte dann etwas überreagieren, nicht seine Art, aber durchaus dann verständlich.