Hej, ich habe vor kurzem die Schule gewechselt und die Jungs sagen mir ich solle nicht mit dem Maedels reden weil sie Laestern. Sollte ich dass?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, du hast richtig gehandelt, man sollte sich immer ein eigenes Bild machen, was du ja tust.

Mit 13 ist man in der frühen Pubertät und da finden viele Jungs Mädchen noch doof. Gelästert wird überall, aber das heißt ja nicht, dass sie auch über DICH lästern werden. Ich kann verstehen, dass du unsicher bist, aber nur, weil irgendwelche Jungs dir sowas erzählen, heißt es ja nicht, dass es stimmt.

Du sagtest ja, dass du in deiner Klasse schon eine Freundin gefunden hast. Die ist bestimmt auch mit anderen Mädchen aus deiner Klasse befreundet. Vielleicht fragst du sie mal, ob ihr was zusammen machen wollt und beim zweiten Mal können ja ein paar Mädchen aus der Klasse mitgehen (vielleicht einfach mal zwanglos ins Schwimmbad?).

So kannst du dir ein eigenes Bild von den Mädchen machen und vielleicht stimmt es ja gar nicht, was die Jungs dir erzählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könte auch sein das die einfach nicht wollen das du mit denen redest weil sie vielleicht auf die Mädchen stehn, aber sozial mit den zu reden

Was du machst, ist richtig. Mach weiter so und lass dir das von niemandem ausreden.