Heizung in der Küche abmontiert?

4 Antworten

mach dir keine Panik, nur beim Auszug musst du wenn der Vermieter es verlangt den Ursprünglichen zustand wiederherstellen.

wenn der Heizkörper nicht mehr da ist kommt auch kein Zähler ran, wenn der Heizkörper in der Küchenzeile eingebaut wäre hättest du allerdings ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Keine Heizung, kein Zähler. Bei Auszug muss man eventuell wieder alles so herstellen wie es war.

Ich glaube nicht, dass das jetzt während der Mietzeit moniert wird.

Allerdings musst Du beim Auszug den Urzustand sehr wahrscheinlich wieder herstellen

KleinerWidder
Beitragsersteller

Doch die Funkdinger sollen an allen Heizungen ausgetauscht werden.

anitari  02.09.2024, 09:36

Warum solle deiner Meinung nach während der Mietzeit keine neuen Heizkostenverteiler montiert werden?

Nussbecher  02.09.2024, 09:51
@anitari

Moniert, nicht montiert. Es geht darum, ob es beanstandet wird oder nicht.

Warum machst du dir Gedanken darum, wenn es doch bislang noch gar nicht verlangt wird? Melde dich doch dort und weise darauf hin, dass diese Heizung ja damals im Einvernehmen entfernt wurde und dort eben kein Heizkörper mehr ist.

Und dann kannst du in Ruhe auf diese Antwort darauf reagieren. Momentan malst du dir Szenarien selbst aus, die es evtl gar nicht geben wird.

KleinerWidder
Beitragsersteller

Das ist meine erste Wohnung und ich hab ja wie gesagt nix schriftlich bekommen. Ich hab nur einen Zeugen der bei dem Gespräch dabei war und das bestätigen könnte. Ich möchte halt nur vorbereitet sein falls es Ärger gibt. Achja und der Objektleiter, der wurde gekündigt.