Heißt es ich dürfte an sein Handy?

mein Freund speichert seine Kontakte abgekürzt ein da seine Freunde einfach schauen in sein Handy. Somit können sie die Mitteilung zwar lesen aber wissen nicht von wem falls es privat ist

ich: selbst wenn ich an dein Handy dürfte würde ich nichts verstehen

er: das ist nicht wegen dir sondern wegen meinen freidnen

2 Antworten

Falls das wirklich stimmt, sollte er sich evtl. neue Freunde zulegen. Ob du an sein Handy darfst kann allerdings nur er dir beantworten.

Du darfst genau dann an sein Handy, wenn er‘s dir gibt und ausdrücklich erlaubt. Sonst ist das ganz einfach seine Privatsache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung