Hecken entfernen?

3 Antworten

Ja. Absägen reicht nicht. Es soll der nachfolgende Gartennutzer ja die Möglichkeit haben, seinen Garten frei nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Und das geht nicht, wenn überall Wurzeln im Weg sind.

Habt ihr die Hecken gepflanzt, müssen sie von euch mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden. Die Mietsache ist so zurück zu geben wie sie übernommen wurde. Hattet ihr nur eine Pflegevereinbarung, dann bleibt die Hecke im Garten.

Wenn die Wurzeln nicht weg sind, treiben die u.U. wieder aus.

Bedeutet: Ja - die Wurzeln müssen weg. Vielleicht will der Nachmieter dort was anderes machen.