Haut brennt nach Kontakt mit Raupe?

2 Antworten

Hallo

Es gibt nebst der Eichenprozessionsspinner-Raupe auch noch andere, einheimische Raupenarten mit "Häärchen". Einige können daher auch eine leichte Hautreizung (ähnlich wie beim Kontakt mit Brennesseln, Stechmücken) verursachen. Hierbei helfen Cremes wie z. Bsp. Dermacalm oder Ähnliche Produkte, um die Hautreizung zu beruhigen und den Juckreiz/Brennen zu verhindern.

Solltest du dir unsicher sein, melde dich auch allenfalls bei deiner Hausärztin oder einem Dermatologen.

Wahrscheinlich liegt es an den kleinen Härchen.

Salbe drauf und paar Tage warten.

Schzwischendurch mal beobachten.