Hausverbot?

3 Antworten

Naja in einigen Geschäften sind Ladendetektive stationiert, welche darüber Buch führen wer Hausverbot hat und wann dieses erteilt wurde.

Außerdem sind viele die Hausverbot haben Ladendiebe und meist notorische Wiederholungstäter, die Gesichter merken sich die Mitarbeiter im Laden oder die Ladendetektive oftmals.

Ein ehemaliger Nachbar von mir hat eine Zeit lang bei unserem örtlichen Real damals als Ladendetektiv gearbeitet und hat dem ein oder anderem Langfinger oder Unruhestifter Hausverbot erteilt, nichtsdestotrotz hat er einige der Gesichter auch nach der Erteilung des Hausverbots öfter im Laden gesehen als ihm lieb war. Meist schon wenige Stunden oder Tage nach dem er das Hausverbot ausgesprochen hat.

Dies hatte zur Folge das er die Polizei rufen musste und gegen die Personen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch stellen musste. Auch größere Ketten gehen diesbezüglich rigoros vor.

Allerdings müssen viele Geschäfte die diese Möglichkeit nicht haben, darauf vertrauen das diese Leute das Hausverbot einhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Ich denke die setzen darauf, dass man sich an das Hausverbot hält. Weil wenn man das nicht tut, dann begegt man nähmlich Hausfriedensbruch und das kann wiederum angezeigt werden.

Das interessiert die nicht wirklich. Die versuchen sich, dein Gesicht zu merken und das war es.